Green Müller...
Uns liegt unsere Umwelt sehr am Herzen. Deshalb achten wir an vielen Stellen darauf, den ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich zu halten und nachhaltig zu agieren.
Katalog
Unsere Kataloge werden auf FSC-zertifiziertem Papier gedruckt. Um weniger Rohstoffe zu verwenden, haben wir in diesem Jahr auch die Papierstärke reduziert. Wir versenden die Kataloge nachhaltig mit GOGreen von DHL.
Arbeitsplätze
An unserem Firmensitz in der Münsteraner Innenstadt achten wir auf eine nachhaltige Gestaltung der Arbeitsplätze. Dies reicht vom
günstigen Job-Ticket im ÖPNV über Fahrradstellplätze bis zur Unterstützung beim Betriebssport.
Rechnungsversand
Um die extrem hohen CO2-Emissionen von Druckpapier sowie bei dem Versand zu minimieren, findet jeglicher Schriftverkehr per E-Mail und auf digitalem Weg statt. Sollte es doch zu einem Postversand kommen, nutzen wir die klimafreundliche E-POST.
Partyzug
Unser Partyzug ist die mit Abstand klimafreundlichste Art, an Ihr Ziel zu kommen. Wir nutzen hauptsächlich den von der DB verwendeten Ökostrom. Mit den modernen elektrischen Lokomotiven ist die Fahrt mit unserem Partyzug fast neunmal klimafreundlicher als die Fahrt mit dem Auto. Da macht die Party an Bord doppelt Spaß!
Becher im Partyzug
Nur weil Glas im Partyzug strikt verboten ist, heißt das nicht, dass man nicht auf die Umwelt achten kann. Unser Caterer beweist dies mit biologisch abbaubaren Einwegbechern. Somit ist der Partyspaß gesichert und man schützt gleichzeitig die Umwelt.
Artenschutz
Wir engagieren uns mit unserer Tierpatenschaft der Kegelrobbe „Sunna“ auch für Artenschutzprojekte vor Ort und weltweit. Unser Beitrag ist ein Baustein für die Zukunft des Allwetterzoo Münster mit seinen vielfältigen Aufgaben für Bildung, Forschung, Artenschutz und Erholung.
Wasser & Energie
Um auf den hohen Wasserverbrauch und Energieaufwand zu achten, empfehlen wir den Verzicht des täglichen Handtuchwechsels im Hotel.
CO2-Kompensation
Mit einem umweltfreundlichen Partyzug zum Partyziel fahren oder das gleiche Hotelhandtuch das gesamte Wochenende zu benutzen, ist Ihnen nicht genug? Gerne können Sie das von Ihnen am Wochenende produzierte CO2 kompensieren, indem Sie sich den Geldanteil ausrechnen lassen und dann an ein Klimaschutzprojekt Ihrer Wahl spenden.